Ulmkolleg

Das Ulmkolleg ist eine Bildungseinrichtung, die sich auf die Aus- und Weiterbildungen in den Bereichen Physiotherapie, Massage und Podologie spezialisiert hat. Das Ulmkolleg legt großen Wert auf hohe Ausbildungsstandards, Kooperationen mit lokalen Universitäten und eine angenehme Lernumgebung. Ziel ist es, herausragende Fachkräfte in Gesundheitsberufen (derzeit Physiotherapie, Massage und Podologie) auszubilden.

Und genau hier beginnt die Challenge an UNIT08:

Die bisherige Webseite wurde dem Anspruch des Ulmkollegs nicht mehr gerecht – ein Relaunch musste her: Gut durchdacht und visuell viel ansprechender sollte die neue Webseite werden – und sich nahtlos an die anderen Systeme (Moodle, WebUntis, Webshop) angliedern.

So haben wir uns der Challenge angenommen:

Wir haben uns zunächst einmal darauf konzentriert, welche Essenz wir von der alten Website aufgreifen können: Das Farbkonzept. Die Website hat sich in die Bereiche Physiotherapie, Massage, Podologie und Fortbildung farblich unterschieden. Wir wollten das Farbkonzept in den Vordergrund für den Webseiten-Besucher rücken und haben die bestehenden Farben dafür stärker aufgegriffen:

Generell wurde die Website auf ein neues technische Grundgerüst gestellt, damit die Inhalte eigenständig vom Ulmkolleg im Content Management System bearbeitet werden können. Ziel des Web-Relaunches war unter anderem eine schnellere Benutzerführung durch Klarheit und schnelle Orientierung für den Nutzer zu schaffen:

Mehr Projekte

GeoUNIT

Wöhrle Stromversorgungssysteme

bluu unit GmbH

Aloha Hair

next125 Stuttgart und Kilgus Küchen

Augenarztpraxis Büttner

Jetzt sind Sie dran!

Sie wollen mit uns vorangehen? Senden Sie uns Ihre Challenge:
Kontaktformular

Abschnitt

Abschnitt

Datenschutz