Gesundheitsportal
vital-region.de

Die Pforzheimer Zeitung druckt seit einigen Jahren eine erfolgreiche Gesundheitsbeilage in Papierform und legt diese für alle Leserinnen und Leser in der Tageszeitung bei. Die dort erscheinenden Gesundheitsthemen erfreuen sich großer Beliebtheit und hoher Relevanz für die Leser:innen im Verbreitungsgebiet

Und genau hier beginnt die Challenge an UNIT08:

Die zunehmende Beliebtheit und Relevanz der Gesundheitsthemen sollte für den Nordschwarzwald über digitale Wege zur Verfügung gestellt werden. Bereits bei der Aufgabenstellung war klar, dass die Gesundheitsthemen einer besonderen Aufmachung bedürfen, welche sich nicht in einfachen Onlineartikeln auf PZ-News.de integrieren lassen.

So haben wir uns der Challenge angenommen:

Konzeption & Consulting

Bevor wir uns an die Idee gemacht haben, haben wir uns zunächst einen Überblick verschafft, was sich Online an Anbietern von Gesundheitsthemen alles tummelt. Wir haben uns den Markt und den potenziellen Wettbewerb angeschaut.

Und dann war es so weit: Die Idee wurde zum Leben erweckt. Der Themenkomplex “Gesundheit” und das Ziel “Regionalität” wurden in alle Ihre relevanten Bestandteile untergliedert. Dazu zählen Funktionalitäten, Inhalte und Ziele für alle Plattformteilnehmenden. Demnach wurden von UNIT08 alle passenden Bausteine in der frühen Projektphase zusammengefügt, um ein Zielbild einer digitalen Plattform vor Augen zu haben.

Design & Layout

Nachdem das Geschäftsmodell und der Funktionsumfang gemeinsam mit dem Auftraggeber definiert wurden ging es an das Design eines passenden Layouts. Die Mobiloptimierung stand dabei im Vordergrund, genauso wie die Entwicklung eines vital wirkenden Farbschemas.

Technische Umsetzung

auf Basis der Frontend Funktionalitäten und des neu entwickelten Layouts wurde die Plattform programmiert. Zum Einsatz kommt WordPress. Wir haben die Kernfunktionalitäten des Content Management Systems erweitert um:

  • Registrierungsprozess für das Firmenverzeichnis
  • Firmenverzeichnis mit Umkreissuche
  • In Abhängigkeit des gebuchten Pakets: Variierende Berechtigungen
  • Einbuchung & Auslieferung von Werbeanzeigen
  • Schnitstellenimplementierung zu aktuellen Notdiensten & Notfallapotheken
  • uvm.

Auf weitere Anpassungswünsche können wir durch die Eigenentwicklung auf WordPress-Basis flexibel reagieren, um neue Funktionalitäten zu testen und in der Live-Umgebung nachträglich zu implementieren.

Werbekampagne & Online Marketing

Um den Bekanntheitsgrad der neuen Plattform zu erhöhen, haben wir insbesondere in der Anfangsphase am Werbekonzept mitgewirkt und die Umsetzung begleitet. Verschiedene Online Marketingmaßnahmen werden von UNIT08 durchgeführt und dem Auftraggeber in zusammengefassten Reporting zur Verfügung gestellt.

Mehr Projekte

Aloha Hair

next125 Stuttgart und Kilgus Küchen

Augenarztpraxis Büttner

Kuhnle.eu

KFO Holzwarth

Renner SHT

Contact Us!

Kontaktformular

Abschnitt

Abschnitt

Datenschutz