BUG Rohrreinigung

Als eines der größten Rohrreinigungsunternehmen im Raum Stuttgart ist das in zweiter Generation familiengeführte Unternehmen BUG Rohrreinigung nun bereits seit über 30 Jahren am Markt. Die auffälligen blauen Einsatzfahrzeuge sind in Stuttgart nicht zu übersehen. Mit einher geht ein breites Spektrum an Leistungen – sowohl für den privaten und gewerblichen Bereich, wie auch für Gastronomien, Tankstellen sowie Städte und Kommunen. Um die Straßenpräsenz ebenso auffällig und umfassend digital weiterzuführen, entstand die Idee eines Relaunchs der Website.

Und genau hier beginnt die Challenge an UNIT08:

Es galt eine Website zu konzipieren, welche dem breiten Leistungsspektrum gerecht wird und die Größe des Unternehmens widerspiegelt. Neben den vielfältigen Leistungen sollte die Seite aber auch die diversen Kunden und Einsatzgebiete aufzeigen, in welchen das Rohrreinigungsunternehmen aktiv ist. Dabei sollte die für die Kunden wohl wichtigste Leistung des Unternehmens, die 24/7-Erreichbarkeit, jederzeit auf der Seite sichtbar sein.

So haben wir uns der Challenge angenommen:

Um ein benutzerfreundliches Besuchererlebnis der Website zu ermöglichen, musste im ersten Schritt eine passende Struktur gefunden werden, welche die diversen Bereiche sinnvoll aufführt. Dazu wurden die Leistungen in die vier Hauptbereiche untergliedert, innerhalb welcher die dazugehörigen Unterleistungen dargestellt wurden. Letztere wurden grafisch mittels eines Akkordeon-Elements umgesetzt, um den Besuchern der Website einfach und übersichtlich, aber dennoch bei näherem Interesse ausführlich die einzelnen Leistungen näherzubringen. Die vier Hauptleistungen wurden mittels einzelnen Unterseiten separiert. Interaktive Illustrationen der Einsatzfahrzeuge ermöglichen darüber hinaus ein attraktives Besuchererlebnis.

Die feingranularen Illustrationen finden sich auf weiteren Bereichen der Website wieder – so beispielsweise auch zur Darstellung der Einsatzgebiete. Darüber hinaus wurde das Einzugsgebiet von BUG Rohrreinigung in einer interaktiven und animierten Karte dargestellt, welche sowohl auf der Startseite als auch auf der Kontaktseite eingebunden wurde.

Eine weitere Animation findet sich innerhalb der freigestellten Fahrzeuge wieder, welche als Trennelement auf einigen Seiten fungieren. Um eine attraktive Darstellung der Historie zu ermöglichen, wurde diese mit Icons und Bilder innerhalb einer Timeline dargestellt. Die relevante Information der 24/7-Erreichbarkeit wurde auf jeder Seite oberhalb des Footes auffällig und mit einem Hovereffekt platziert und ist über die Integration im Menü von jedem Bereich der Website aus erreichbar.

Mehr Projekte

Aloha Hair

next125 Stuttgart und Kilgus Küchen

Augenarztpraxis Büttner

Kuhnle.eu

KFO Holzwarth

Renner SHT

Contact Us!

Kontaktformular

Abschnitt

Abschnitt

Datenschutz